Zum Inhalt springen

Maibockanstich 2018

Erstellt von Pressewart | |   Veranstaltungen | Maibockanstich öffentliche Veranstaltung

Bei windigem Wetter eröffnete der Vorsitzende Martin Mietzner den Maibockanstich der Schützengesellschaft pünktlich um 11.00 Uhr. Es dauerte etwas, bis die ersten Besucher zum Schützenhaus kamen und das frisch gezapfte Maibockbier genossen, was sicherlich der kühlen Witterung zuzuschreiben war. Gegen Mittag füllte sich der kleine Platz vor dem Schützenhaus aber und die Besatzung des Bierwagens und des Grillstandes hatten genug zu tun. Am Nachmittag fand auch die Kaffeetafel ihre Liebhaber und als am späten Nachmittag dann doch noch die Sonne herauskam, konnten die Schützen mal wieder von einer gelungenen Veranstaltung sprechen.

Zurück
Eröffnung des Maibockanstichs (1)
Der Vorsitzende Martin Mietzner eröffnet den Maibockanstich.
Eröffnung des Maibockanstichs (2)
Der Vorsitzende Martin Mietzner eröffnet den Maibockanstich.
Die Schützen erwarten die Gäste.
Die Schützen erwarten die Gäste zu frischem Maibock und leckerem Gegrillten.
Vorsitzender beim Zapfen
Auch der Vorsitzende Martin Mietzner hat eine Schicht am Zapfhahn übernommen und verosrgte die Gäste mit frischem Bockbier.
Besucher (1)
Gegen Mittag fanden sich dann zahlreiche Besucher zum Maibockanstich am Schützenhaus ein.