Zum Inhalt springen

Champions-League und Neujahrsempfang

Erstellt von Claas Harmsen | |   vereinsinterne Wettbewerbe

Am Sonnabend war wieder einiges los im Schützenhaus - zunächst haben die besten Schützen um die Champions-League gerungen und danach fand der traditionelle Neujahrsempfang in der Güldnerstube statt.

Um 12:30 Uhr fanden sich die besten 10 besten Schützenschwestern und die 10 besten Schützenbrüder des vergangenen Jahres zum Champions-League-Schießen auf dem Schießstand ein, um in der Vorrunde zunächst um den Einzug in das 1/8 Finale zu schießen.
Die besten 16 versuchten dann, immer im direkten Duell über das 1/4- und 1/2-Finale das Finale zu erreichen, um einen der attraktiven Geldpreise zu ergattern.
Im "Endspiel" setzte sich dann Martin Mietzner mit hervorragenden 105,4 Ringen gegen Jennifer Seegers (99,2R) durch. Im "kleinen Finale" gewann dann Jörg Dreyer (103,6R) vor Jessica Walle (99,9R) den dritten Platz.

Nach dem Wettkampf konnte dann der 1. Vorsitzende Martin Mietzner über 40 Mitglieder zum Neujahrsempfang begrüßen. Vor dem gemütlichen Teil des Abends musste die Sportleitung noch einige Sieger küren.
Zunächst wurden vor der versammelten Mannschaft live die Ergebnisse der Finale der Champions-Leage ausgewertet und die Sieger bekamen unter dem Applaus der Gäste ihre Preise.
Dann stand auch noch die Siegerehrung des Neujahrspreisschießens an. Hier konnten sich alle Teilnehmer über "geistreiche" Getränke und die drei Erstplatzierten Martin Mietzner (11,1 Teiler), Wolfgang Kirchmann (16,5 T) und Norbert Poltermann (18,4T) über einen Einkaufsgutschein freuen.
Natürlich durfte zu guter Letzt auch nicht die Proklamation der Winterkönige fehlen.
Bei den Damen freute sich Petra Mietzner über den Titel und "ihr" Winterkönig wurde Heiko Blanke.
Nach den Ehrungen wurde dann zum gemeinsamen Essen vom kalt/warmen Buffet geladen und der gemütliche Teil des Abends begann, der dann erst weit nach Mitternacht ein Ende fand.  

Zurück
Harmsy_-2257.jpg
Die Gewinner der Champions-League (v.L.) Jörg Dreyer (3. Pl.), Jennifer Seegers (2.Pl.) und Martin Mietzner (1.Pl)
Harmsy_-2252.jpg
Das Winterkönigspaar Heiko Blanke und Petra Mietzner mit dem 1. Vorsitzenden Martin Mietzner (v.L.)