Zum Inhalt springen

Die Könige 2022 stehen fest!

Erstellt von Pressewart | |   Mitteilungen

Endlich konnte das erste Mal seit 2019 das Königsschießen der Schützengesellschaft am 25.06.2022 wieder stattfinden. Bei bestem Wetter traten die Schützen und Schützinnen gegeneinander an. Bereits in den vergangenen Wochen konnte auf die div. Ketten und Pokale in mehreren Disziplinen geschossen werden. Am Samstag wurden dann endlich wieder die Könige und Königinnen ermittelt. Eröffnet wurde das Schießen vom aktuell amtierenden Königspaar Antonia Pudwell und René Reinke, welche, wie Martin Mietzner in seiner Antrittsrede betonte, die wohl längste Amtszeit in der Geschichte der Schützengesellschaft bekleideten, mit dem Schuss auf die Königs Ehrenkette.
Bei der Siegerehrung gab es dann doch die eine oder andere Überraschung. Bei den Lichtpunkt Schützen konnte sich Jara Walle gegen ihre drei Mitstreiter*innen durchsetzen und wurde mit 48 Ring Zwergenkönigin. In der Schülerklasse erreichte Michael Novykov ebenfalls mit 48 Ringe den Königstitel. Große Heiterkeit gab es bei der Verkündung des Jugendkönigs. Hier konnte sich Paul Seegers mit vollen 50 Ring gegen seine Mitstreiter durchsetzen, für die Schützen bedeutet dies, dass gutes Schuhwerk beim Abholen der Könige dieses Jahr Pflicht sein wird, muss der Jugendkönig doch äußeren Ortsrands von Letter abgeholt werden. Um sich bei den Damen auf den ersten Rängen zu positionieren, waren 50 Ring Pflicht. Hier konnte sich Gaby Kubek mit einem Teiler von 82,5 vor Sabine Ruhkopf mit einem Teiler von 131,7 und der amtierenden Königin Antonia Pudwell mit einem Teiler von 331,4 durchsetzen. Bei den Herren schafften es die Mitglieder Klaus Kubek und Lukas Bobbert nicht ganz, König zu werden und dürfen beim Schützenfest die Ketten für die Ritter in Empfang nehmen. Hier konnte sich René Reinke über seine Titelverteidigung freuen und wird auch 2022 die Königskette tragen dürfen.
Nach der Siegerehrung ließen die Mitglieder den Abend gemütlich auf der Außenanlage des Schützenhauses ausklingen. Alle waren froh, wieder gemeinschaftlich am Vereinsleben teilnehmen zu können.

 

 

 

Zurück
Die Könige 2019 Antonia Pudwell und René Reinke eröffnen das Königsschiessen 2022
IMG_20220625_204849_337.jpg
hinten v. li. n. re: König René Reinke, Königin Gaby Kubek, Jugendkönig Paul Seegers vorne von li. n. re: Schülerkönig Michael Novykov und Zwergenkönigin Jara Walle