Zum Inhalt springen

Schützenfest Letter 2021 abgesagt

Erstellt von Pressewart | |   Mitteilungen

Wir haben uns nach vielen und langen Überlegungen schweren Herzens und mit Bedauern dazu entschlossen auch im Jahr 2021 kein Schützenfest stattfinden zu lassen.
In Abstimmung mit dem Festwirt und den Schaustellern, sowie der Stadt Seelze sind wir alle zu dem Schluss gekommen, dass die aktuelle Lage der wieder steigenden Inzidenzen und die nicht absehbare Situation nach den Sommerferien zu ungewiss und das Risiko zu hoch ist, um eine solche Großveranstaltung stattfinden zu lassen. Demzufolge werden auch in diesem Jahr die damit verbundenen sportlichen Wettkämpfe wie Volkskönigsschießen, Ortspokalschießen und die internen Ketten- und Pokalschießen nicht stattfinden.
„Wir finden es sehr schade, dass wir auch in diesem Jahr wieder kein Schützenfest feiern können, aber die zurzeit geltenden Vorschriften und die noch immer unsichere Lage zwingen uns leider dazu. Wir hoffen im Jahr 2022, das Fest wieder wie gewohnt durchführen zu können und freuen uns auf die kommende Saison“ so der 1.Vorsitzende Martin Mietzner. Einen kleinen Lichtblick gibt es jedoch, nach der Sommerpause kann der Trainingsbetrieb, abhängig von den geltenden Vorschriften, ab dem 24.August 2021 wieder aufgenommen werden. Wir freuen uns auf Euch und hoffen, Euch im Jahr 2022 wieder beim Schützenfest begrüßen und mit Euch feiern zu können.

 

 

 

Zurück